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Führerscheinwesen Archiv

Die Lösung "FSW-Archiv" ist auf der Basis des Archivierungssystems SAPERION als zentrale Archivierungsanwendung konzipiert worden. Das Archiv bezieht sich auf die Archivierung von Vorgängen aus dem Verfahren prokommunal Führerscheinwesen.

Erfassung

Die Erfassung der Dokumente erfolgt über einen (Hochleistungs-) Scanner in den Straßenverkehrsämtern. Alle aus dem Verfahren erstellten Dokumente werden zu Vorgängen zusammengefasst und über eine Scannersoftware dem Saperion Archiv übergeben. Die Indexierung der Dokumente erfolgt vollautomatisch mit Hilfe von Barcodes, die den Vorgängen bei der Erstellung mitgeben werden. Wird erstmals ein Vorgang zu einer Person oder einer Fahrschule archiviert, wird in Saperion automatisch eine Akte zu diesem Fall erstellt. Nach der Archivierung eines Vorgangs können weitere Dokumente (z.B. Schriftverkehr) zur Akte hinzugefügt werden.

Suche

Führerscheinwesen Aktenansicht

Suchmaske der Aktenansicht

Das Archiv ist als Aktenanwendung aufgebaut. Das bedeutet, dass Sie über eine übergeordnete Suchmaske Zugriff auf alle archivierten Akten erhalten. In dieser Ansicht haben Sie die Möglichkeit gezielt nach einer bestimmten Akte zu suchen. Dafür stehen Ihnen mehrere Suchkriterien wie die Personen- bzw. Führerschein-ID, der Name bzw. Name der Fahrschule, der Ort oder das Geburtsdatum der Person zur Verfügung.

 

 

Führerscheinwesen Dokumentenansicht

Suchmaske der Dokumentenansicht

Anschließend können Sie den Akteninhalt einsehen und bei Bedarf über die Suche weiter filtern. Die Dokumente werden in der Ergebnisliste aufgeführt und können durch markieren eines Dokuments in der Vorschau (oben rechts) oder per Doppelklick über den integrierten Saperion Viewer angezeigt werden.