Inhalt

www.wohnen-in-nettetal.de

16.02.2017

In dieser Woche ist das Subportal Wohnen in Nettetal.de online gegangen. Ziel dieses Portal ist es Bürgern und Neubürgern einen Ort für die Suche nach neuem Wohnraum zu bieten. Neben dem Angebot an Wohnraum steht dabei auch die Vorstellung der Stadt Nettetal als Lebensraum im Mittelpunkt.

Bildschirmfoto der Seite Wohnen in Nettetal - Navigationsbereich Bauen und Wohnen. In der Karte wurde auf einen Bereich herangescrollt. So das einzelne Kaufobjekte und mehrere POI zu sehen sind.

Moderne Kartenlösungen zur Erkundung von POI

Über 2 Kartenlösungen können Interessierte im Navigationsbereich „Leben“ die Stadt Nettetal erkunden und so noch vor dem Umzug interessante Orte finden. Es kann jedoch auch direkt die Umgebung eines Objekts erkundet werden (Navigationsbereich Bauen und Wohnen). So finden Sie direkt interesante POI`s in der Nähe vom angebotenen Wohnraum.

Responsive-Design

Die Seite ist nun auf allen gängigen Bildschirmen, Smartphones und Tablets mit einer optimalen Darstellung abrufbar. Möglich macht das das sogenannte Responsive-Design welches dafür sorgt das sich die Seite an unterschiedliche Bildschirmauflösungen anpasst. Gegebenenfalls werden dafür einzelne Elemente wie die Navigation umgestaltet und in einer anderen, platzsparenden Form angezeigt.

Gemeinsames Projekt mehrerer starker Partner

Das Serviceportal Bauen und Wohnen ist ein gemeinsames Angebot der Stadt Nettetal, der Stadtwerke Nettetal und der Baugesellschaft Nettetal AG in Zusammenarbeit mit weiteren, ausgewählten Partnern.

Die Basis der Webausgabe bildet dabei die aktuelle Version der  eGovernment-Suite des KRZN. Schauen Sie doch mal rein.

Weiterführende Informationen