Inhalt

Browser-App Stadt Kleve

22.02.2017

Die Stadt Kleve ist am 16.02.2017 mit einer neuen Browser-App gestartet. Die auf modernen Webtechniken basierende App soll die bisherige App in den App-Stores ablösen und bietet Bürgern und Touristen einen schnellen Einblick in die Stadt Kleve. Besondere Funktionen sind der Parkplatz- und Sehenswürdigkeitenfinder sowie die Einbindung von Kleve entdecken. Interessierte Nutzer erhalten aber auch den Zugriff auf Pressemeldungen, Veranstaltungstipps und Dienstleistungen der Stadt Kleve.

Einfach und schnell Informieren

Browser-Apps befriedigen die Bedürfnisse der Benutzer nach möglichst einfachem und schnellem Zugriff auf Informationen und Services in idealer Weise. Der Vorteil von Browser-Apps liegt aber auch in der einfachen Datenpflege durch die Redakteure. Die Webausgabe der App bezieht automatisch Inhalte aus dem Internetangebot. Gleichzeitig ist sie Geräteunabhängig mit jedem Browser aufrufbar ohne das eine App auf dem Gerät installiert werden muss.

Die Umsetzung erfolgte durch das KRZN gemeinsam mit Anatom5. Die Basis der Webausgabe bildet die aktuelle Version der  eGovernment-Suite.Schauen Sie doch mal rein.

Weiterführende Informationen